Insights
Das Konzept des Sportcoaching: Betreuung von Sportlerinnen und Sportlern
In der modernen Sportpsychologie ist das Coaching von Sportlern, ob einzeln oder als Mannschaft, nach wie vor eine wichtige Grundvoraussetzung für den Erfolg. Mannschaftswechsel und Verletzungen, aber auch persönliche Probleme, können mentale Belastungen darstellen und zu einem Motivations- und Leistungstief führen.
Die Digitalisierung und ihr Einfluss auf die Mitarbeiter
Die konkreten Auswirkungen der Digitalisierung sind für viele Menschen und Unternehmen, gerade in Deutschland, immer noch Neuland. Wie genau sich die Zukunft auch entwickeln wird, eines dürfte klar sein: Der Bedarf an individueller Beratung und Begleitung von Führungskräften aufgrund steigender Komplexität und Vernetzung sowie Beschleunigung von Abläufen und Prozessen wird anwachsen.
Salutogenese – Was ist das und wie kommt man da hin?
Das Coaching folgt einem systemischen Ansatz, in dem Körper, Seele und Geist eine Einheit bilden. Äußere Rahmenbedingungen können im Zusammenspiel mit körperlichen, mentalen und emotionalen Faktoren die menschliche Gesundheit beeinflussen.
Coaching – Eine Einführung. Was ist das? Was bringt das? Warum Coaching?
Besonders in Bereichen wie der digitalen Transformation, mit ihren Anforderungen ständiger Erreichbarkeit und veränderter Arbeitsweisen, kommt dem Coaching eine wichtige Wartungs- und Pflegefunktion zu.
Sportcoaching – mehr als reines Mentaltraining (neues Angebot)
Coaching-Programm für Sportbegeisterte und Trainer, denn sportlicher Erfolg hängt nicht alleine von Talent oder körperlichen Fähigkeiten ab.
Die 5 wichtigsten Vorteile der Implementierung von Customer Relationship Management
Es ist wichtig, zu verstehen, dass ein CRM-System mehr ist als nur ein Adressbuch, in dem jeder blättern kann. Nur wer in der Lage ist, seinen aktuellen Stand detailliert und frei von Emotionen zu bewerten, ist auch langfristig konkurrenzfähig.
Was kann mit einer CRM-Strategie im Unternehmen erreicht werden?
Die Frage warum Unternehmen in CRM-Systeme investieren sollten, wird häufig auf die gleiche Weise beantwortet. Letztlich geht es um Vertrauen! Vertrauen zwischen Führung und Mitarbeiter. Doch warum benötige ich überhaupt ein funktionierendes CRM?
Digitalisierung im Vertrieb: Bedeutung, Herausforderung und warum wir hier noch weit davon weg sind
Die Bedeutung der Digitalisierung im Betrieb wird häufig verkannt: Der überragenden Bedeutung der digitalen Transformation für den Vertrieb der Zukunft steht oftmals mangelndes Verständnis und mangelnde Akzeptanz entgegen.
Die Bedeutung der Führungskräfteentwicklung
[av_section min_height='50' min_height_px='500px' padding='large' shadow='no-border-styling' bottom_border='no-border-styling'...