Erfolgreicher Abschluss zum Zertifizierten Personal Coach / Psychologischen Berater

21. November 2018
Von: Andy Griesbach

Zertifikat Personal Coach / Psychologischen Berater Seit letzter Woche bin ich nun auch zertifizierter Personal Coach / Psychologischer Berater.

Die Ausbildung habe ich bei Diakon Schiebel gemacht, denn er vertritt die gleichen Ansichten wie ich. Für mich ist klar, dass Coaching zukünftig eine immer größere Rolle spielen wird

“Coaching wird auf allen Unternehmensebenen in der Personal-, Führungs- und Kulturentwicklung und als Format der psychologischen Beratung in Verwaltungen, der Aus- und Weiterbildung, im Gesundheitswesen und anderen sozialen Organisationen eingesetzt.

Dabei sind klar definierte ethische Grundsätze, eine gute zwischenmenschliche Kommunikation, psychologische Methodenkenntnis sowie Selbst- und Lebenserfahrung wichtige Grundlagen für die psychosoziale Beratung und Begleitung.” (Quelle: Diakon Schiebel)

Die Ausbildung richtet sich an Menschen, die andere Menschen psychosozial beraten und begleiten möchten. Meine Ausbildung war dabei die “Methodenübergreifende zertifizierte Ausbildung zum Personal Coach/Psychologischen Berater, nach den Richtlinien des Qualitätsring Coaching (QRC) und anerkannt vom DFC (Deutscher Fachverband Coaching).”

Für mich eine optimale Begleitung zur Unternehmensberatung. Gerade Führungskräfte, aber auch an Coaches sollten hierbei entsprechende ethische Grundsätze mitbringen. Und nicht zuletzt der Schwerpunkt im digitalen Vertrieb ruft immer wieder persönliche Herausforderungen an den Einzelnen hervor und ich habe hiermit ein Werkzeug mehr, um Kunden auf ihrem persönlichen Weg zu begleiten.

TAGS:

Kostenloeses Whitepaper

“Digitalisierung im Mittelstand – Der Aufbau digitaler Kompetenzen zur Generierung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile”

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 2 =