Jahresausblick 2020 – die Baustellen beginnen…

30. Januar 2020
Von: Andy Griesbach

Im wahrsten Sinne des Wortes „Baustellen“. Der Startschuss für den Aufbau meines Seminarzentrums, mit eigenen Coaching-Räumen und Seminarräumen ist erfolgt.

Zu den vorbereitenden Tätigkeiten gehören hierzu unter Anderem mal wieder: Behördengänge. Glücklicherweise kann ich beim Thema Bauantrag und Nutzungsänderung auf eine super Architektin zurückgreifen, die mich hier unterstützt.

Ein Seminarzentrum in Bad Oeynhausen

Neben den ersten kleineren handwerklichen Umsetzungen, beginnt im Februar auch der komplette Umbau der vorhandenen Räumlichkeiten. Zwei Wände raus, eine Wand verlängern, Decke raus, ein Fenster raus, eine Türe rein, Parkplätze bauen, Terrasse bauen und die Beschilderungen anbringen. Ein buntes Portfolio an vorbereitenden Aufgaben also, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen werden, aber es dennoch Wert sind.

Die Planung mit den Handwerkern steht auch schon und wenn alles so läuft, wie wir uns das vorgestellt haben, werden wir mit dem Innenausbau und den sanitären Anlagen bis Ende April, Anfang Mai komplett fertig sein.

Danach kommt der Außenbereich – pünktlich zu hoffentlich besserem Wetter. Terrasse und Eingangsbereich werden neu gemacht und mit neuen Außenfliesen versehen sowie die Parkplätze gepflastert und eingezeichnet.

Webseite mit neuen Inhalten

Gleichzeitig arbeiten wir an der neuen Website, die mit neuen Inhalten, Layouts und technischen Elementen versehen wird. Hier freue ich mich besonders, wieder mit Daniel von Hirndrang zusammenzuarbeiten. Es ist nicht unser erstes und sicher auch nicht unser letztes gemeinsames Projekt!

Glücklicherweise kann ich trotz all der Umbauten meine Kunden auch in anderen Räumlichkeiten empfangen – es sind also keine Bauklamotten und Staubmaske notwendig ? Meine Arbeit geht natürlich in gewohntem Umfang und auch Qualität weiter, der Bau läuft im Hintergrund.

Beratung wie gewohnt & Updates zur Baustelle

Wer möchte, kann sich in den nächsten Wochen natürlich gerne auch mal Bilder vom Umbau und der Baustelle hier anschauen. Ich werde dafür einen eigenen Blogartikel erstellen, der die jeweiligen Fortschritte zeigt.

Einen guten Start ins neue Jahr an alle Kunden, Partner, Unterstützer und Freunde!

(Photo by Noelle Otto from Pexels)

TAGS:

Kostenloeses Whitepaper

“Digitalisierung im Mittelstand – Der Aufbau digitaler Kompetenzen zur Generierung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile”

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 − zwei =