Mensch, Technologie und Wirtschaft #NEO19x

Mensch, Technologie und Wirtschaft #NEO19x

Dieses Jahr fand die Live Konferenz Next Economy Open mit dem Hashtag #NEO19x zum vierten Mal statt. Die von Gunnar Sohn als stationäre Konferenz in Bonn initiierte Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Hochschule Fresenius statt und wird live gestreamt.

"Bei der Veranstaltung geht es um die grundsätzliche Frage, wie sich Spielregeln der Ökonomie (als Wissenschaft und als Praxis)  etwa in Folge der Digitalisierung, des Klimawandels oder des “geopolitical shifts” verändern – oder vice versa, wie Ökonomie die Transformationen determiniert." (Quelle)

Welche Folgen hat die Digitalisierung für unser Wirtschaftsgefüge? Wie bewältigen wir die Herausforderungen des gesellschaftlichen und ökologischen Wandels mit Mitteln einer neuen Ökonomie? Geht wirtschaftliches Handeln und Transformation zusammen und wenn ja, wie? Das sind Themen, um die sich die Konferenz jährlich.

Bereits letztes Jahr war ich mit einem Vortrag dabei und freue mich, dass ich auch dieses Jahr wieder dabei sein durfte.

Meinen Vortrag zum Thema "Mensch, Technologie und Wirtschaft" findet ihr hier:

Mensch, Technologie und Wirtschaft #NEO19x

Bei Fragen oder Beratungsbedarf rund um diese Themenfelder stehe ich gerne zur Verfügung.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn − neun =