Die Frage warum Unternehmen in CRM-Systeme investieren sollten, wird häufig auf die gleiche Weise beantwortet. Letztlich geht es um Vertrauen! Vertrauen zwischen Führung und Mitarbeiter. Doch warum benötige ich überhaupt ein funktionierendes CRM?

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Die Frage warum Unternehmen in CRM-Systeme investieren sollten, wird häufig auf die gleiche Weise beantwortet. Letztlich geht es um Vertrauen! Vertrauen zwischen Führung und Mitarbeiter. Doch warum benötige ich überhaupt ein funktionierendes CRM?
Die Bedeutung der Digitalisierung im Betrieb wird häufig verkannt: Der überragenden Bedeutung der digitalen Transformation für den Vertrieb der Zukunft steht oftmals mangelndes Verständnis und mangelnde Akzeptanz entgegen.
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Seit letzter Woche bin ich nun auch zertifizierter Personal Coach / Psychologischer Berater. Die Ausbildung habe ich bei Diakon Schiebel gemacht, denn er vertritt die gleichen Ansichten wie ich. Für mich ist klar, dass Coaching zukünftig eine immer größere Rolle...
Viele junge und kleine Unternehmen betreiben Customer Relationship Management, also ein Kundenbeziehungsmanagement, intuitiv – ohne ein teures IT-System. Seinen Ursprung hat dieses CRM im Business-to-Business- und im Dienstleistungsbereich, da besonders hier die Pflege der Beziehung zum Kunden ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist.
Digitalisierung (oh ja, wer hört den Begriff nicht mindestens fünfmal am Tag) verändert nicht nur die Produktion. Auch und gerade im Vertrieb ist die Digitalisierung in vollem Gange. Werden Sie aktiv!